1. Willkommen
  2. Über uns
  3. Team
  4. Dipl.-Ing. Max Schade - Gründer, CEO
Max Schade

DIPL.-ING. Max Schade

Gründer, CEO

Maximilian Schade kommt aus einer Architektenfamilie und entwickelte bereits in jungen Jahren einen Hang zum Schrauben und Konstruieren. Nach der Matura begann er auf Baustellen zu arbeiten und entdeckte auch sein Talent als Graffitikünstler. Sein feiner Sinn für Ästhetik zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben und seine Arbeiten. ​Das Studium der Architektur führte Max Schade an die Bauhaus-Universität Weimar, an die Technische Universität Lissabon und schließlich an die TU Graz, wo er auch sein Masterstudium abschloss.​

Mit seinem Studienkollegen Fritz Walter teilt der zweifache Vater die Leidenschaft für natürliches Bauen und den unumstößlichen Vorsatz, der nächsten Generation eine nachhaltigere Umwelt zu schaffen. Er kennt die Vorteile, die Baustoffe wie Stroh, Holz und Lehm für Gesundheit und Wohlbefinden von Mensch und Natur bieten. Seit der Gründung von STROHBOID im Jahr 2018 leitet Max Schade die Firma und ist außerdem für Architektur, Strategie, Produktentwicklung und die Finanzplanung verantwortlich.

Verfasste Artikel von DIPL.-ING. Max Schade